01.03.2017  Spiel 3 und 4 - Lindau vs. Schönheide
Wer holt sich den ersten Matchpuck für Sonntag?

Am kommenden Freitag, dem 03.03.17 steigt im Eisstadion Lindau (Anbully: 19:30 Uhr) das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinale zwischen den Lindau Islanders und den Schönheider Wölfen. Angesichts der Tatsache, dass es in der Serie 1:1 steht, kann sich eines der beiden Teams mit einem Sieg am Freitag den ersten Matchpuck für die vierte Partie holen, welche am Sonntag, dem 05.03.17 um 17:00 Uhr im Schönheider Wolfsbau über die Bühne geht.



In den bisherigen beiden Partien konnte jeweils die Heimmannschaft einen klaren Sieg feiern. Diese kleine Serie wollen die Wölfe am Freitag nur allzu gerne durchbrechen, um am Sonntag vor heimischem Publikum die Chance zu haben, mit einem weiteren Erfolg den Klassenerhalt perfekt zu machen und sich damit auch eine eventuell dritte Fahrt an den Bodensee zu ersparen. Entscheidend wird sein, dass der EHV 09 am Freitag in Lindau wieder von Beginn an und dieses Mal auch über die volle Spielzeit hinweg konzentriert auftritt und die sich bietenden Torchancen effektiv nutzt. Zu wichtigen Faktoren könnten dabei wieder die Überzahlsituationen und Specialteams beider Mannschaften werden, wobei auch da die bisherige Bilanz nahezu ausgeglichen ist, da beide Teams, bei fast identischer Anzahl der Strafminuten (Lindau 30/Schönheide 32), jeweils viermal im Powerplay erfolgreich waren.


Foto: Eb. Mädler

In jedem Fall verspricht das kommende Wochenende noch spannender zu werden, mit aktuell noch völlig offenem Ausgang. Das Wölfeteam wird allerdings wieder alles versuchen, das enorm wichtige Ziel - Klassenerhalt - zu erreichen und hofft dabei vor allem am Sonntag beim Heimspiel im Wolfsbau auf eine etwas bessere Zuschauerresonanz, als noch in der Vorwoche. Wölfefans, mobilisiert alles was geht und feuert unsere Mannschaft zahlreich und lautstark an.

Zudem organisiert unser Fanclub Schönheider Wölfe am Freitag einen Fanbus nach Lindau. Mindestens 5-10 Leute werden noch gebraucht, dass der Bus auch tatsächlich Richtung Bodensee rollen kann. Wölfefans, unterstützt nach Möglichkeit bitte unser Team auch schon am Freitag in Lindau und meldet Euch auf der Facebook-Seite des Fanclub Schönheider Wölfe für den Fanbus an.

Mannschaft & Fans - GEMEINSAM für den Klassenerhalt!