03.01.2017  EHV Schönheide 09 reagiert auf Spieler-Engpass
Petr Kukla und Julius Michel zurück im Wölfeteam

Der EHV Schönheide 09 hat auf den personellen Engpass reagieren können und Stürmer Petr Kukla und Allrounder Julius Michel zurück zu den Wölfen geholt. Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnten beide bereits zum heutigen Heimspiel des EHV 09 gegen die Höchstadt Alligators (Anbully: 19:00 Uhr) im Wolfsbau auflaufen.

Petr Kukla spielte bereits von 2011 bis Anfang Oktober 2015 für den EHV 09 und kam in 140 Pflichtspielen auf 168 Tore und 142 Vorlagen. Bis zuletzt war er wieder für seinen Heimatverein Banik Sokolov aktiv und möchte den Wölfen nun in ihrer schwierigen Situation bis zum Saisonende aushelfen.
Auch Julius Michel möchte trotz beruflicher Verpflichtungen als Gesundheitsberater bei seinem Unternehmen “HMG Health-Management Germany" den Wölfen helfen und wird dem EHV 09 im Januar zur Verfügung stehen. Dabei verzichtet der 29-jährige Allrounder auf jegliche Gehaltsforderungen, da er mit dazu beitragen möchte, dass dem EHV Schönheide 09 die Rettung gelingt und die Eishockeytradition in Schönheide fortgesetzt werden kann. Zwischen 2006 und 2014 trug Julius Michel insgesamt schon sechs Spielzeiten das Wölfetrikot und erzielte dabei in 207 Pflichtspielen 60 Tore und 125 Assists.

Fitgehalten hat sich Julius Michel seit zwei Spielzeiten bei den Outlaws Crimmitschau und natürlich in seinem eigentlichen Beruf, wo er mit seinem Team mehrere große Firmen in der Region betreut und beispielsweise per Arbeitsplatzanalyse den Firmen hilft, Mängel aufzudecken und langfristig Kosten zu sparen. Zudem organisiert “HMG“ ein Arbeitsplatzgruppentraining, wo Mitarbeiter in der Gruppe ein Ganzkörpertraining absolvieren, wo als Schwerpunkte die Kräftigung und Dehnung der Stütz- und Haltemuskulatur, die Verbesserung der Beweglichkeit, ein Entspannungstraining sowie die Mobilisation der Wirbelsäule möglich sind. Alle Infos über die “HMG Health-Management Germany“ erfahren Sie unter www.hmg-info.com.


Willkommen zurück im Wölfeteam, Petr Kukla und Julius Michel!