23.12.2016  EHV Schönheide 09 verpflichtet Petr Gulda
Victor Proskuryakov und Stephan Trolda beurlaubt

Noch bevor die Schönheider Wölfe am Abend bei den Blue Devils Weiden in den Spielbetrieb der Oberliga Süd zurückkehren, hat der Vorstand des EHV Schönheide 09 einige personelle Entscheidungen getroffen. So kehrt Stürmer Petr Gulda nach seinem zwischenzeitlichen Gastspiel in Essen wieder nach Schönheide zurück und wird bereits heute in Weiden für die Wölfe auflaufen.

Zudem wurden heute Trainer Victor Proskuryakov und Stürmer Stephan Trolda mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Interimsmäßig werden Nachwuchscoach Holger Lenk und Sportdirektor Michael Rumrich die 1. Männermannschaft als Trainerteam übernehmen. Notwendig wurde dieser Schritt, da Verantwortliche und auch der überwiegende Teil der Mannschaft nach ausführlichen Gesprächen keine Basis mehr sahen, mit beiden Personen weiterzuarbeiten, da das Vertrauen schon über einen längeren Zeitraum hinweg nachhaltig zerrüttet wurde.

Auch wurde Herrn Stephan Trolda mitgeteilt, dass er ab sofort und in Bezug auf die aktuelle Situation des Vereins alle Aktivitäten ohne Zustimmung der Vereinsverantwortlichen zu unterlassen hat.