07.03.2016  Wölfe verabschieden sich in die Sommerpause

Für einige Nachwuchskids und Wölfefans war der Saisonabschluss der Oberligamannschaft des EHV Schönheide 09 am gestrigen Sonntag sicher das Highlight in dieser Saison. Nachdem sich zunächst die "kleinen Wölfe" mit der 1. Mannschaft messen durften, war im Anschluss die EHV-Fan-Auswahl gegen die Oberliga-Truppe gefordert. Insgesamt erlebten die rund 150 Zuschauer im Schönheider Wolfsbau noch einmal einen kurzweiligen Nachmittag, mit welchem sich der EHV Schönheide 09, zumindest was den Seniorenspielbetrieb angeht, in die dieses Jahr schon sehr zeitige Sommerpause verabschiedet.








Fotos: Thomas Dobkowitz

Besonderen Grund zur Freude hatte der Förderverein Junge Wölfe e.V. am Sonntagnachmittag, welcher gleich mehrere Spenden aus der diesjährigen Saison und vom Abschlussfest in Empfang nehmen durfte. So hat der Wölfe-Fanclub EHV FREAKS mit seiner Aktion "Spendentonne - Bierbecher für den Nachwuchs" in dieser Spielzeit sage und schreibe 2.138,00 Euro an den Förderverein überreichen können. Zudem kam beim freiwilligen Eintritt für den Saisonabschluss ein Betrag von 330,00 Euro zusammen und die Versteigerung der originalen Auswärtstrikots von dieser Saison brachte zusätzlich einen stolzen Erlös von 1300,00 Euro in die Kasse des Fördervereins. Obendrein spendete die Firma Epoxidharze Andreas Weigel noch einmal zusätzliche 150,00 Euro zugunsten unseres Nachwuchses.


Foto: EHV 09

Im Namen aller Kids möchte sich der Förderverein Junge Wölfe e.V. an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei Allen bedanken, welche mit ihrer Hilfe die verschiedenen Spendenaktionen möglich gemacht und unterstützt haben und somit einen wichtigen Beitrag leisten, die Nachwuchsausbildung in unserem Verein zu fördern. Herzlichen Dank...!

Auch die Verantwortlichen des EHV Schönheide 09 e.V. möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, sich nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren, Geschäftspartnern und der Gemeinde Schönheide für die erneut gute Zusammenarbeit und die finanzielle wie auch materielle Unterstützung zu bedanken. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die ehrenamtlichen Mitstreiter, welche wieder zuverlässig den Trainings- und Spielbetrieb im Nachwuchs- und Seniorenbereich in ihrer Freizeit abgesichert haben. Danken möchten wir auch dem treuen Wölfeanhang für den tollen Support und Danke natürlich auch an das Wölfeteam samt Trainer- und Betreuerstab für den sicher intensiveren Aufwand als in den Spielzeiten zuvor und den leidenschaftlichen Kampf bis zum Ende der Hauptrunde während einer sicher nicht immer einfachen ersten Oberliga-Süd-Saison.

In der Hoffnung, dass der EHV Schönheide 09 e.V. auch in der Saison 2016/2017 wieder mit der Hilfe und Unterstützung Aller rechnen darf, wünschen wir bis dahin einen schönen Frühling und einen kurzweiligen, warmen und erholsamen Sommer.


Noch mehr Bilder vom Saisonabschluss findet Ihr auf der EHV-Facebook-Seite